Header Über uns

Wir über uns bei Elis Appartement:

Die Familie Nussbaumer


Elisabeta, diplomierte Reiseleiterin, der kreative Wirbelwind, die für alles rund um Elis Appartment zuständig ist.

Karl, der Hobbylandwirt und gelernte Müller, der alles auf und um den Hof in Schuss hält und

die kleine Sandra, die dafür sorgt, dass es nie langweilig wird.

Familie Nussbaumer
Unser Vierkanthof, innen

Historisches zum Hof

Der Vierkanthof der Nussbaumers, früher als das sogenannte Holzingergütl bekannt, wurde bereits im Jahr 1630 geschichtlich erwähnt und war damals im Besitz der Familie Holzinger.

1780 wurde der Hof dann vom Urgroßvater Karl Nussbaumers erworben und von 2012-2014 vollkommen renoviert und modernisiert.

Dabei war es der Familie wichtig, die Substanz und den Charakter des Hofes zu erhalten. Der Hof ist ein gutes Beispiel für die Bauweise der Gegend und erstrahlt seitdem in voller Pracht. 

Die antike Schiffsmühle, die sehr lange Zeit in Betrieb war und zum Hof gehörte, musste leider 2020 abgerissen werden.

Vieles aus der Mühle – wie alte Balken und Bretter – wurden wiederverwendet und unter anderem das Frühstücksstüberl damit ausgestattet.  Dieses Frühstücksstüberl war früher übrigens der Rossstall.

Privates über die Nussbaumers

Karl arbeitet am Empfang einer großen Firma und betreibt im Nebenerwerb eine Landwirtschaft. Es werden Mais, Weizen, Soja und Zuckerrüben angebaut. 


Elisabeta backt in Ihrer Freizeit für Ihr Leben gerne und verwöhnt die Urlauber mit selbstgebackenen Kuchen, Keksen und Leckereien, die direkt auf dem Hof erworben werden können.

Außerdem ist sie eine Spezialistin im Upcycling und kreiert wunderschönen Schmuck z. B aus Kaffeekapseln. Basteln und dekorieren ist ihre Leidenschaft, was man auch überall auf dem Hof sehen kann.

Selbstverständlich können diese Arbeiten auch erworben werden, denn der größte Teil des Erlöses kommt sozialen Zwecken zugute.  

Familie Nussbaumer, Inhaber Elis Appartement